28 März 2017

Soeben ist in der Reihe "Textausgaben zum Sozialrecht" die Ausgabe zum Flüchtlingsrecht im Verlag des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. erschienen.

Die Textausgabe enthält die Rechtsgrundlagen für die Einreise und den Aufenthalt ausländischer Flüchtlinge in Deutschland. Neben dem Asyl- und Aufenthaltsrecht werden auf über 670 Seiten auch Auszüge aus dem Grundgesetz und aus einzelnen Sozialgesetzbüchern dokumentiert.

Neues Buch – nicht nur für Beamte

26 Geschichten rund um das Thema Beihilfe, das klingt zunächst nur mäßig spannend.
Für alle jedoch, die beruflich damit zu tun haben – wie z.B. Betreuer – , sind die kurzen, aber wahren Geschichten sehr interessant.

Versicherungstarife und Beihilfebestimmungen – das klingt für die meisten unserer Mitmenschen erst einmal trocken bis entsetzlich. Dass es aber auch bei solchen Themen spannende Aufgaben gibt, die es mit Engagement und Fachwissen zu bewältigen gilt, wird in diesem Buch anhand tatsächlicher Ereignisse kurzweilig illustriert.

BA_Famlienrecht_f_soz_BerufeFamilienrecht für soziale Berufe

ISBN: 978-3-89817-922-5
2011
288 Seiten
16,5 x 24,4 cm
Buch mit CD (Softcover)
€ 24,80 inkl. MwSt.

Das Familienrecht betrifft jeden und gilt als Basis für eine qualifizierte soziale Arbeit. Gerade in den letzten Jahren gab es in diesem Bereich viele Reformen und Neuerungen. Sozialarbeiter, beratende Berufe sowie Studierende finden in diesem Werk alle Informationen, die sie für ihre tägliche Arbeit und das Studium benötigen.

Zahlreiche Muster und Fallbeispiele bieten einen hohen Nutzwert und machen das Buch für Einsteiger und Lernende attraktiv, aber auch für diejenigen, die ihr Wissen aktualisieren wollen.