27 April 2017

Neues Buch – nicht nur für Beamte

26 Geschichten rund um das Thema Beihilfe, das klingt zunächst nur mäßig spannend.
Für alle jedoch, die beruflich damit zu tun haben – wie z.B. Betreuer – , sind die kurzen, aber wahren Geschichten sehr interessant.

Versicherungstarife und Beihilfebestimmungen – das klingt für die meisten unserer Mitmenschen erst einmal trocken bis entsetzlich. Dass es aber auch bei solchen Themen spannende Aufgaben gibt, die es mit Engagement und Fachwissen zu bewältigen gilt, wird in diesem Buch anhand tatsächlicher Ereignisse kurzweilig illustriert.

Die Geschichten drehen sich alle um Schwierigkeiten, die Beamte, Privatversicherte und deren Angehörige bei ihrer Krankenkostenabrechnung erleben können. Dieses Buch soll die komplexe Rechtsdienstleistung des Beihilfeberaters bekannter machen – und das gelingt auf charmante Weise.
Das Buch ist für 10 Euro im Buchhandel oder direkt beim Verlag www.basseundlechner.de erhältlich.